Verkehrsunfall, Bundesstraße B486Mittwoch, 01. Februar 202318:18 Uhr

Verkehrsunfall, Bundesstraße B486

Am frühen Abend wurden Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr auf die B 486 zwischen Langen und Dreieich alarmiert. Vor Ort waren zwei PKW zusammengestoßen. Durch die Feuerwehr wurden die Unfallstelle sowie die Unfallfahrzeuge selbst gesichert. Während eine beteiligte Person unmittelbar an den Rettungsdienst übergeben werden konnte, musste eine weitere zunächst in ihrem PKW durch eine Notärztin versorgt und im weiteren Verlauf schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden. Dabei unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Rettungsdienst u. a. durch den Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät. Die zwei verletzten Personen wurden in umliegende Kliniken transportiert.

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei im Anschluss bei der Wiederherstellung der Nutzbarkeit von zumindest einer Fahrspur.

Gerätewagen Logistik / Technische Hilfeleistung