Brandeinsatz in Gebäude, Gerhart-Hauptmann-StraßeFreitag, 16. Juli 202119:36 Uhr

Brandeinsatz in Gebäude, Gerhart-Hauptmann-Straße

Noch vor dem Ausrücken wurde das Alarmstichwort auf "Feuer Menschenleben in Gefahr" erhöht. Mit Ankunft der ersten Einheiten vor Ort stellte sich heraus, dass es in der Küche des Erdgeschosses in einen zweigeschossigen Wohnhauses brannte. Die Bewohner konnten das Objekt aber glücklicherweise zuvor eigenständig verlassen. Um ein Übergreifen des Brandes auf die übrigen Gebäudebereiche zu verhindern, drangen unverzüglich zwei Atemschutztrupps in den Ereignisbereich vor und löschten den Brand mittels einem C-Rohr. Darüber hinaus waren entsprechende Nachlösch- und Entrauchungsmaßnahmen erforderlich. Eine verletzte Person wurde parallel zu den Maßnahmen der Feuerwehr an den Rettungsdienst übergeben.

Personenkraftwagen