Startseite

Sie sind hier

Startseite

RTW

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst. 

Ausgelöster CO-Warnmelder 

Der Bereich wurde von der Feuerwehr mit einem Mehrgasmessgerät kontroliert. Die Einsatzstelle wurde an die Stadtwerke übergeben.

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall zwischen PKW und Motorrad.Die Feuerwehr leistete Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle ab.

Feuer in einer Trafostation

Aufgrund eines Defektes kam es in einer Trafostation zu einem Brand der elektrischen Komponenten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand mit CO2 nach Abschaltung des Bereiches durch die Stadtwerke. Aufgrund des Brandes kam es zu einem Stromausfall in verschiedenen Stadtbereichen.

Türöffnung mit Eile

Die Tür wurde von der Feuerwehr geöffnet, es befanden sich keine Person in der Wohnung.

Person in PKW eingeschlossen

Eine Person hatte einen medizinsichen Notfall in einem PKW. Der PKW war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits geöffnet. Das medizinsche Fachpersonal der Feuerwehr versorgte den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Unterstützung Rettungsdienst

 

Die Feuerwehr leistete technische Hilfe.

Patientenrettung über TM

Der Patient wurde mit Hilfe des Teleskopmastes gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Notfall Türöffnung

Eine Tür wurde von der Feuerwehr geöffnet.

Kellerbrand

Es brannte in einem Lichtschacht eines Kellers. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Aufgrund der bestätigten Meldung, Kellerbrand in einem Hochhaus, wurde das Alarmstichwort erhöht, die alarmierte Feuerwehr Egelsbach wurde jedoch nicht mehr eingesetzt.

Seiten