Startseite

Sie sind hier

Startseite

Berufsfeuerwehr Frankfurt

Liste der Einsätze an denen die Berufsfeuerwehr Frankfurt unterstützt hat oder unterstützt wurde.

Notfall-Türöffnung

Kurz vor Eintreffen der Feuerwehr konnte die Tür geöffnet werden Die Feuerwehr unterstüzte den Rettungsdienst und leistete Tragehilfe.

Unwetterlagen

Bericht folgt 

Ertrinkungsunfall

Aufgrund einer Vermisstenmeldung eines Badegastes wurde der Badebereich von mehrere Booten und Tauchern der Feuerwehr sowie dem Hubschrauber der Polizei abgesucht. Die vermisste Person wurde im Zuge der Suche allerdings von der Polizei zuhause angetroffen. Entsprechend konnte die Suche abgebrochen werden.

Person in Wasser

Mit der Schließung des Waldsees am Abend wurden hinterlassene Kleidungsstücke am Strand aufgefunden. Aufgrund der resultierenden Möglichkeit, dass sich noch eine Person im Wasser oder der Uferumgebung aufhalten könnte und gegebenenfalls Hilfe benötigt, wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert.