Startseite

Sie sind hier

Startseite

NEF

Wohnungsbrand

Es brannten Gegenstände auf einem Herd. Der Bereich wurde kontrolliert und mit einem Drucklüfter belüftet.

Technische Hilfeleistung

An der Einsatzstelle wurde spezielles Equipment benötigt.

Personenrettung mittels TM

Der Rettungsdienst wurde bei einer Personenrettung mittels Teleskopmast unterstützt.

Notfall-Türöffnung und RTH-Landung

Es handelte sich um eine böswillige Alarmierung.

Wohnungsbrand

Aus einem Mehrfamilienhaus waren Rauchmelder zu hören, Rauch drang aus einem der Fenster. Ein Atemschutztrupp löschte brennende Gegenstände auf dem Herd und belüftete die Wohnung.

Erste Hilfe

Eine verletzte Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

Unterstützung Rettungsdienst

Der Rettungsdienst wurde bei einer Personenrettung unterstützt.

Bauunfall - Person verschüttet

Bei Kanalbauarbeiten kam es zu einem Bauunfall, bei dem eine Person verschüttet wurde. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Verunfallte nicht mehr verschüttet. Durch die Feuerwehr wurde die Person über Steckleiter gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. 

Absicherung Rettungshubschrauber

Bei der Landung des Rettungshubschraubers wurde der Landeplatz gesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Ein Patient wurde mittels Teleskopmast gerettet.

Seiten