Startseite

Feuer - Menschenleben in Gefahr

Einsatz

Einsatznummer: 
346
Datum: 
13.09.2013
Einsatzstelle: 
Am DFS – Campus
Gemeldet von: 
Mitarbeiter

Zeiten

Beginn: 
13.09.2013
Alarmierungszeit: 
17:08
Ausgerückt / Eingetroffen: 
17:12 bis 17:17
Einsatzende: 
22:09
Einsatzbeschreibung: 

Nach einem Kurzschluß in einer Trafostation kam es zu einem Feuer. Dies führte zu einer sehr starken Rauchentwicklung, die den Fluchtweg eines Mitarbeiters abschnitt. Die Feuerwehr konnte diese Person unter Zuhilfenahme einer Steckleiter aus den Gefahrenbereich retten. Parallel zu den Rettungsmaßnahmen wurden die Brandbekämpfung vorbereitet. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Feuerwehren aus Dreieich und Neu-Isenburg zur Unterstützung angefordert. Nachdem das Gebäude stromlos war, erlöschte das Feuer von selbst und es mußte keine Brandbekämpfung durchgeführt werden.