Startseite

Feuer mit Menschenleben in Gafahr

Einsatz

Einsatznummer: 
70
Datum: 
25.02.2013
Einsatzstelle: 
Triftstraße
Gemeldet von: 
Leitstelle Dietzenbach

Zeiten

Beginn: 
25.02.2013
Alarmierungszeit: 
18:33
Ausgerückt / Eingetroffen: 
18:36 bis 18:40
Einsatzende: 
23:02
Einsatzbeschreibung: 

Es brannten in den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses mehrere Abschnitte. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mußten 16 Personen gerettet werden. Zwei Personen waren verletzt. Das Feuer wurde von mehreren Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz unter Vornahme von zwei C-Rohren gelöscht. Die geretteten Personen wurden im Betreuungsbus des Kreises Offenbach und dem DRK Ortsverband Langen während der Löschmaßnahmen versorgt. Weiterhin wurde der Keller und das Haus nach den Löscharbeiten mit Druckbelüftern belüftet.