Startseite

Wasserrohrbruch

Einsatz

Einsatznummer: 
302
Datum: 
28.07.2019
Einsatzstelle: 
Bahnhofsanlage
Gemeldet von: 
Kommunale Betriebe Langen

Zeiten

Beginn: 
28.07.2019
Alarmierungszeit: 
04:27
Ausgerückt / Eingetroffen: 
04:36 bis 04:39
Einsatzende: 
09:33
Einsatzbeschreibung: 

Im Bereich einer Unterführung der Bahnhofsanlage kam es zu einem Wasserrohrbruch, der die Bahnunterführung voll Wasser laufen ließ. Von der Feuerwehr wurde die Unterführung zunächst abgesichert, um im Anschluss gemeinsam mit Mitarbeitern der Stadtwerke Langen das Wasser abzustellen. Mit mehreren Pumpen wurde das ausgetretene Wasser aus der Unterführung gepumpt. Aufgrund der entstandenen technischen Schäden in der Elektro- und Hebeanlage der Bahnunterführung, muss diese für eine bisher noch nicht absehbare Zeit gesperrt bleiben.

FWLangenWasserrohrbruch
FWLangenWasserrohrbruch
FWLangenWasserrohrbruch
FWLangenWasserrohrbruch
FWLangenWasserrohrbruch
FWLangenWasserrohrbruch