Startseite

Brennt Trafostation

Einsatz

Einsatznummer: 
235
Datum: 
15.06.2019
Einsatzstelle: 
Südliche Ringstraße
Gemeldet von: 
Leitstelle Dietzenbach

Zeiten

Beginn: 
15.06.2019
Alarmierungszeit: 
11:15
Ausgerückt / Eingetroffen: 
11:19 bis 11:24
Einsatzende: 
13:46
Einsatzbeschreibung: 

Mit Ankunft des ersten Löschfahrzeuges konnte eine erhebliche Rauchentwicklung aus einer Trafostation festgestellt werden. Mit Eintreffen der gleichzeitig alarmierten Stadtwerke wurde der Bereich spannungsfrei geschaltet. Ein Trupp unter Atemschutz nahm für die Brandbekämpfung CO2 vor. Aufgrund des Brandereignisses waren einige Bereiche der südlichen Stadtteile ohne Stromversorgung. Deshalb wurden mehrere Maßnahmen seitens der Feuerwehr und Polizei veranlasst, welche die betroffenen Bürger informieren sollten. Neben der Einrichtung einer Informationsstelle auf der Feuerwache wurden zusätzlich Informationen über KATWARN (App) und die Internetpräsenzen geschaltet. Im Zuge der Maßnahmen war es erforderlich, eine unmittelbar an der Übergabestation angeschlossene Photovoltaik-Anlage zu kontrollieren. Hierfür wurde die u.a. eine Drehleiter eingesetzt.

Nach rund zwei Stunden konnten die Stadtwerke Langen die Bereiche wieder zuschalten und mit Strom versorgen.

weitere Kräfte: 
FWLangen
FWLangen
FWLangen
FWLangen
FWLangen