Startseite

Brandmeldeanlage ausgelöst

Einsatz

Einsatznummer: 
91
Datum: 
07.03.2012
Einsatzstelle: 
Röntgenstraße
Gemeldet von: 
Leitstelle Dietzenbach

Zeiten

Beginn: 
07.03.2012
Alarmierungszeit: 
12:59
Ausgerückt / Eingetroffen: 
13:03 bis 13:05
Einsatzende: 
14:30
Einsatzbeschreibung: 

In der Psychatrie Langen kam es in einem Umkleideraum zu einem Brand. Das Feuer wurde vom vor Ort befindlichen Personal mittels Feuerlöscher bekämpft und anschließend durch die Feuerwehr gelöscht. Durch den Brand wurde der betroffene Bereich verraucht. Der Rauch wurde mit Hochdrucklüftern entfernt. In der Anfangsphase wurden weitere Brandherde in verschiedenen Etagen gemeldet, diese Meldungen bestätigten sich nicht. Auf Grund der Ereignisse wurden alle Geschosse evakuiert. Insgesamt wurden acht Personen mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht.