Referat

Freie Stelle im mittleren feuerwehrtechnischen DienstFreitag, 13. August 2021

Freie Stelle im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst

Die Feuerwehr Langen ist seit vielen Jahrzehnten eine tragende Säule der kommunalen Sicherheitsinfrastruktur. Im Mittelpunkt stehen dabei die ehrenamtlichen Einsatzkräfte, deren enormes Engagement die Basis für die professionelle Schlagkraft der Feuerwehr ist.

Zudem beschäftigt die Stadt Langen hauptamtliches Personal im Referat Brand- und Zivilschutz. Im Zuge der Brandschutzbedarfs- und Entwicklungsplanung 2020 wurden zusätzliche Stellen geschaffen, um den steigenden Anforderungen an die Feuerwehr innerhalb einer stetig voranschreitenden Stadtentwicklung gerecht werden zu können.

Das Aufgabenspektrum der im Tagdienst beschäftigten Einsatzkräfte entspricht dem des feuerwehrtechnischen Dienstes. Neben der Sicherstellung der Tagesalarmsicherheit für mehrere hundert Einsätze im Jahr obliegen den Beschäftigten auch typische Aufgaben des Innendienstes: https://feuerwehr-langen.de/referat

Zur Verstärkung des engagierten Teams ist zum nächstmöglichen Termin eine Stelle als

Oberbrandmeisterin / Oberbrandmeister (w/m/d) im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst

zu besetzen.

Weitere Informationen hierzu finden sich hier:  Oberbrandmeisterin / Oberbrandmeister (w/m/d) im feuerwehrtechnischen Dienst | Stadt Langen Onlinebewerbung (mein-check-in.de)

Fragen zu den Stellenausschreibungen? Dann melden Sie sich gerne bei Frank Stöcker unter der 06103 9028-23 oder bei Christian Buchold unter der 06103 9028-25.