Retter Ohne ImpfschutzDienstag, 20. April 2021

Retter Ohne Impfschutz

Die Einsatzkräfte der hessischen Feuerwehr sind sprichwörtlich „Retter ohne Impfschutz“. Trotzdem die Feuerwehr in Hessen zehntausende Male im Jahr ausrückt und dabei häufig Kontakt mit Patientinnen und Patienten hat, sieht die Hessische Impfverordnung eine Impfung der Feuerwehrangehörigen noch nicht vor.

Auch in Langen rücken die Einsatzkräfte hunderte Male im Jahr aus, um Menschen in Not zu helfen. Dabei steht die Rettung Betroffener nicht selten im Fokus und Feuerwehr und Rettungsdienst arbeiten Hand in Hand. Während die Rettungsdienstmitarbeiter richtigerweise bereits geimpft wurden, ist eine Aussicht auf eine Impfmöglichkeit für die Feuerwehr noch nicht gegeben.

In einem offenen Brief des Landesfeuerwehrverbandes Hessen fordern der Dachverband der hessischen Feuerwehren eine sofortige Impfmöglichkeit für die hessischen Feuerwehrangehörigen – WIR UNTERSTÜTZEN DAS!