Logo Feuerwehr Langen
Einsatzbericht

Brandeinsatz in Gebäude, LiebigstraßeFreitag, 26. Mai 202318:07 Uhr

Brandeinsatz in Gebäude, Liebigstraße

Im Logistikbereich eines Einkaufszentrums brannten Teile des Inhalts eines stationären Müllbehälters. In der Folge kam es zu einer leichten Verrauchung der angrenzenden Verkaufsräume. Durch die Feuerwehr wurde der unmittelbare Ereignisbereich zügig gesichert, um eine weitere Rauchausbreitung zu unterbinden. Mit der unverzüglichen Vornahme eines Strahlrohres und aufgrund gezielter Maßnahmen zur Entrauchung der betroffenen Bereiche war eine zeitnahe Freigabe der Verkaufsräume möglich.

Im weiteren Verlauf wurde der Container mithilfe eines Wechselladerfahrzeuges der Feuerwehr Neu-Isenburg geöffnet und insoweit wie nötig entleert, um den betroffenen Inhalt ablöschen zu können.

Insgesamt konnte das Schadenausmaß auf den Inhalt des Containers begrenzt werden.

Einsatznummer
23-163
Eingesetzte Fahrzeuge
Kommandowagen 1
Mannschaftstransportfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 1
Staffel-Löschfahrzeug
Drehleiter mit Korb
Lastkraftwagen
Weitere Kräfte
Polizei
Rettungsdienst
Feuerwehr Neu-Isenburg