Logo Feuerwehr Langen
Einsatzbericht

Brandeinsatz in Gebäude, WeserstraßeSonntag, 19. Februar 202323:56 Uhr

Brandeinsatz in Gebäude, Weserstraße

In einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses kam es zu einem Schadenfeuer mit erheblicher Rauchausbreitung in den Treppenraum. Aus der Ereigniswohnung konnte sich eine Person verletzt retten. Sie wurde vor Ort rettungsdienstlich versorgt und zügig in eine Klinik transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen unter schweren Atemschutz in die Ereigniswohnung ein und löschten den Brand mit einem C-Rohr. Parallel dazu wurden Entrauchungsmaßnahmen eingeleitet. Aufgrund der Rauchausbreitung konnten mehrere Bewohner zunächst nicht zurück in ihre Wohnungen.

Einsatznummer
23-045
Eingesetzte Fahrzeuge
Kommandowagen 1
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 1
Staffel-Löschfahrzeug
Drehleiter mit Korb
Lastkraftwagen
Weitere Kräfte
Polizei
Rettungsdienst
Notarzt