Logo Feuerwehr Langen
Einsatzbericht

Brandeinsatz in Gebäude, WoogstraßeDonnerstag, 08. Dezember 202216:15 Uhr

Brandeinsatz in Gebäude, Woogstraße

In dem Keller eines Mehrfamilienhauses brannte eine Waschmaschine. Mit Eintreffen der Einsatzkräfte verließen die letzten Bewohner eigenständig das Gebäude. Die Rauchentwicklung hatte sich in dem Objekt bereits stark ausbreiten können. Der Brand wurde durch einen Atemschutztrupp mit einem C-Rohr bekämpft. Die Waschmaschine wurde anschließend ins Freie verbracht. Im Zuge der Einsatzmaßnahmen wurden die vom Brandrauch beaufschlagten Räumlichkeiten mithilfe von maschinellen Lüftern entraucht. Insgesamt waren drei Atemschutztrupps im Einsatz. Verletzt wurde niemand und zur Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Einsatznummer
22-482
Eingesetzte Fahrzeuge
Kommandowagen 1
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 1
Staffel-Löschfahrzeug
Drehleiter mit Korb
Lastkraftwagen
Weitere Kräfte
Polizei
Rettungsdienst