Verkehrsunfall, LiebigstraßeSonntag, 04. Dezember 202205:17 Uhr

Verkehrsunfall, Liebigstraße

Ein PKW war mit zwei Insassen von der Straße abgekommen und mit der Beifahrerseite gegen eine bauliche Anlage geprallt. Das Unfallfahrzeug kam dabei unmittelbar vor der in dem Bereich verlaufenden Gleisanlage über einem Graben hängend zum Stillstand. Durch den Unfallmechanismus wurde die Person auf dem Beifahrerplatz in dem Fahrzeug massiv eingeklemmt. Mit Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Unfallstelle war die Person, die das Fahrzeug steuerte, bereits im Freien. Aufgrund der kritischen Lage, der noch im Unfallfahrzeug befindlichen eingeklemmten Person, war deren schnellstmögliche Rettung das vorrangige Ziel, weshalb eine Sofortrettung mittels schwerem technischen Gerät durchgeführt wurde. Trotz aller Bemühungen von Rettungsdienst und Feuerwehr sowie des sehr kurzen technischen Intervalls verstarb die Person noch an der Unfallstelle. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten neben der Durchführung der technisch-medizinischen Rettung die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus.

Neben den Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war das Notfallmanagement der DB vor Ort.

Die Bilder wurden freundlicherweise von  Home | 5vision.media (5vision-media.de)  zur Verfügung gestellt.

Gerätewagen Logistik / Technische Hilfeleistung