Brandeinsatz in Gebäude, Südliche RingstraßeSonntag, 10. Juli 202219:10 Uhr

Brandeinsatz in Gebäude, Südliche Ringstraße

Wegen einer Fettexplosion in der Küche einer Wohnung in einem mehrgeschossigen Wohngebäude und dem daraus resultierendem Druckanstieg kam es zu dem Einsturz einer Wand. Ein Folgebrand war nicht entstanden. Glücklicherweise verletzte sich nur eine Person leicht. Die Ereigniswohnung ist derzeit unbewohnbar. Die übrigen Wohneinheiten konnten nach Abschluss der Sicherungsmaßnahmen wieder begangen werden.

Achtung: Die Feuerwehr Langen möchte diesen Einsatz nutzen, um wiederholt über die Gefahren von brennendem Fett oder Speiseöl zu informieren. Bei Fett- oder Speiseölbränden in Pfannen oder Töpfen sind folgende Anweisungen des Deutschen Feuerwehrverbandes zu beachten:

Wichtig: Kein Wasser auf Fettbrände! Da Fett sehr heiß brennt, verdampft Wasser in diesem Fall sofort – und reißt das brennende Fett mit sich. Durch das Auflegen eines Deckels können Sie das Feuer ersticken.