Logo Feuerwehr Langen
Einsatzbericht

Kaminbrand, AnemonenwegMontag, 31. Januar 202212:20 Uhr

Kaminbrand, Anemonenweg

In dem Kamin eines Einfamilienhauses kam es zu einem Schadenfeuer. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten den brennenden Ruß aus dem Kamin, indem sie diesen "kehrten". Hierfür verschafften sie sich mittels Drehleiter Zugang auf das Dach. Zur Fachberatung und anschließenden Übernahme der Einsatzstelle wurde ein Schornsteinfeger hinzugezogen. Über die Dauer der Maßnahmen wurden im gesamten Haus Schadstoffmessungen durchgeführt. Verletzt wurde niemand, die Bewohner wurden lediglich vom anwesenden Rettungsdienst betreut.

Einsatznummer
22-035
Eingesetzte Fahrzeuge
Kommandowagen 1
Kommandowagen 2
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 1
Staffel-Löschfahrzeug
Drehleiter mit Korb
Lastkraftwagen
Weitere Kräfte
Polizei
Rettungsdienst