Brandeinsatz in Gebäude, RöntgenstraßeFreitag, 06. August 202100:51 Uhr

Brandeinsatz in Gebäude, Röntgenstraße

Die Feuerwehr Langen wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aufgrund der Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in das Klinikum alarmiert. Noch auf der Anfahrt konkretisierte sich die Lage durch die Rückmeldungen aus dem Objekt, dass es sich um ein Schadenfeuer gehandelt hatte. In einem Bereich des Haupthauses kam es zu einem Brand, der glücklicherweise durch anwesendes Rettungsdienstpersonal zügig gelöscht werden konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten entsprechende Kontroll- und Entrauchungsmaßnahmen durch. Eine verletzte Person wurde an das Personal der Zentralen Notaufnahme übergeben.

Wegen dem schnellen Eingreifen durch das rettungsdienstliche Personal, konnte das Schadensausmaß deutlich eingegrenzt werden. Zur Brandursache und der Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussagen treffen.

Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 1
Staffel-Löschfahrzeug