Katastrophenschutzeinsatz, DeutschlandDonnerstag, 15. Juli 202117:00 Uhr

Katastrophenschutzeinsatz, Deutschland

Am Donnerstag, den 15. Juli, entsendeten mehrere hessische Landkreise Einheiten des Katastrophenschutzes in die Regionen Nordrhein-Westfalens, die von den Folgen des extremen Unwetters getroffen wurden. Auch aus dem Landkreis Offenbach rückte ein Katastrophenschutzzug in Richtung des Ereignisgebietes aus, um die dortigen Einsatzkräfte bei den Maßnahmen vor Ort zu unterstützen. Neben taktischen Einheiten der Feuerwehren Dreieich, Mainhausen, Obertshausen, Dietzenbach, Rodgau und Mühlheim unterstützte ein Verbandsführer der Feuerwehr Langen das Führungsteam, welches u. a. die Maßnahmen der zuvor genannten Kräfte vor Ort koordinierte.

UPDATE: Die KatS-Einheiten des Kreises Offenbach sind wieder zurück. Der Einsatz ist damit beendet.

Feuerwehr Rodgau
Feuerwehr Obertshausen