Brandeinsatz in Gebäude, WeserstraßeSamstag, 03. Juli 202115:56 Uhr

Brandeinsatz in Gebäude, Weserstraße

Im 2. Untergeschoss eines Wohnhochhauses kam es zu einem Brand. Die intensive Verrauchung breitete sich im gesamten Ereignisgeschoss und zum Teil in den darüberliegenden Geschossen aus. Mit Eintreffen der ersten Einheiten hatten bereits einige Bewohner das Objekt verlassen. Mit dem Vorgehen des ersten Stoßtrupps unter Atemschutz wurden zunächst die betroffenen Bereiche sowie der Treppenraum kontrolliert, um sicherzustellen, dass sich keine Personen in dem unmittelbaren Gefahrenbereich aufhalten. Zeitgleich wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Aufgrund der komplexen Gebäudestrukturen waren umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen erforderlich. Parallel wurden die Bewohner der unmittelbar über den beiden Kellergeschossen liegenden Etagen ins Freie verbracht. Zur Unterstützung der Langener Einsatzkräfte waren Löschzüge der Feuerwehren Egelsbach, Dreieich und Neu-Isenburg vor Ort. Auch wurde der Grundschutz über die Dauer der Maßnahmen durch auswärtige Kräfte sichergestellt. Darüber hinaus ergänzte die ANTS der Feuerwehr Rodgau als weiteres Team die ANTS Langen zur Sicherstellung des Eigenschutz der im Gefahrenbereich eingesetzten Trupps.

Einsatzleitwagen
Personenkraftwagen