Startseite

Sie sind hier

Startseite

Feuerwehr Buchschlag

Liste der Einsätze an denen die Feuerwehr Buchschlag unterstützt hat oder unterstützt wurde.

Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Die Atemschutz-Notall-Trainierte-Staffel (ANTS) der Feuerwehr Langen wurde zu einem Brandereignis in Sprendlingen angefordert. 

Unterstützung FW Dreieich

Die Feuerwehr Dreieich wurde unterstützt.

Waldbrand

Es brannte eine Fläche von ca. 200 m². Das Feuer wurde mit Hilfe von 3 D-Rohren und einem C-Rohr gelöscht. Dabei wurde die Feuerwehr Langen von der Feuerwehr Dreieich unterstützt.

Überörtliche Unterstützung

Die Feuerwehr Langen wurde auf der Anfahrt abbestellt.

Nachbarschaftliche Löschhilfe

Die Feuerwehr Langen wurde initial zur Unterstützung der Feuerwehr Dreieich alarmiert, musste jedoch nicht aus dem Bereitstellungsraum heraus tätig werden.

Überörtliche Unterstützung

Aufgrund eines entsprechenden Alarmstichwortes für die Feuerwehr Dreieich rückten zwei Sonderfahrzeuge der Feuerwehr Langen nach Dreieich aus. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.feuerwehr-sprendlingen.de/

Amtshilfe

Die Feuerwehr Langen leistete Amtshilfe.

Wasser im Keller

Nach einem heftigen Unwetter half die Feuerwehr Langen der Feuerwehr Offenthal mit Personal und entsprechendem Equipment aus.

Person unter Zug

Eine Person wurde von einem Zug erfasst. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Dreieich und Langen sicherten die Unfallstelle.

brennt größerer Holzstapel

Auf dem ehemaligen Parkplatz der A 661 brannten 1600 Kubikmeter Abfallholz. Das Feuer wurde mit 9 C-Rohren gelöscht. Mit einem Radlader musste der Abfallhaufen auseinander gezogen werden, um alle Glutnester erreichen zu können. Die Wasserversorgung wurde mit mehreren Tanklöschfahrzeugen sicher gestellt.