Startseite

Sie sind hier

Startseite

DRK OV Dreieich

Liste der Einsätze an denen die DRK OV Dreiech unterstützt hat oder unterstützt wurde.

Unwettereinsätze

Am 23.09.2018 wurde die Stadt Langen vom Sturmtief „Fabienne“ getroffen. Binnen kürzester Zeit wurde das Stadtgebiet von starken Sturmböen verwüstet. Besonders betroffen waren die Stadtgebiete „Am Steinberg“ sowie „Oberlinden“.

Amtshilfe

Die Feuerwehr Langen leistete Amtshilfe.

Nachbarschaftliche Löschhilfe

Die Feuerwehr Langen unterstützte die Kollegen in Dreieich bei einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus mit Atemschutzgeräteträgern.

Näheres siehe Homepage Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen.

Kellerbrand

Im Kellerbereich eines Hochhauses kam es zu einem Brand mehrerer Abteile. Bedingt durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer und durchsuchten den verrauchten Kellerbereich. 35 Personen wurden vom Rettungsdienst im Betreuungsbus des Kreises Offenbach versorgt. Fünf Personen, hierunter zwei Feuerwehrangehörige, wurden verletzt. Eine Person wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht.