Startseite

Kellerbrand

Einsatz

Einsatznummer: 
360
Datum: 
24.09.2013
Einsatzstelle: 
Dieburger Straße
Gemeldet von: 
Leitstelle Dietzenbach

Zeiten

Beginn: 
24.09.2013
Alarmierungszeit: 
03:15
Ausgerückt / Eingetroffen: 
03:20 bis 03:21
Einsatzende: 
08:46
Einsatzbeschreibung: 

Im Kellerbereich eines Hochhauses kam es zu einem Brand mehrerer Abteile. Bedingt durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer und durchsuchten den verrauchten Kellerbereich. 35 Personen wurden vom Rettungsdienst im Betreuungsbus des Kreises Offenbach versorgt. Fünf Personen, hierunter zwei Feuerwehrangehörige, wurden verletzt. Eine Person wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht. Aufgrund der Größe des Objektes und der Meldung das sich vermutlich noch Personen im Kellerbereich aufhalten sollen, wurde eine umfangreiche Nachalarmierung veranlasst.