Startseite

Bauarbeiter unter Fensterelementen eingeklemmt

Am 12.03.10 um 11:02 Uhr wurde die Langener Feuerwehr von der Leitstelle Dietzenbach zu einem Hilfeleistungseinsatz an die Winkelwiese, gegenüber dem Aldi, beordert. Aufgrund der ersten Meldung wurden seitens der Leitstelle ein RTW und ein NEF alarmiert. Die eintreffenden Einheiten stellten fest, dass sich mehrere Fensterelemente (eines wiegt ca. 150 kg) von einem Klein-LKW gelöst hatten und auf einen Bauarbeiter gestürzt waren. Der Betroffene lag unter den Elementen und klagte über erhebliche Schmerzen. Von der Feuerwehr wurden die restlichen Fensterelemente gesichert, zeitgleich wurde die Unfallstelle soweit begehbar gemacht, dass der Rettungsdienst entsprechend den Patient versorgen konnte. Der Rettungsdienst wurde auch hier von der Feuerwehr unterstützt. Der Verunfallte wurde von einem Rettungshubschrauber, der zwischenzeitlich nachgefordert wurde, in eine Klinik geflogen.