Startseite

Waldbrandübung in Darmstadt

Am Samstag, den 29.09.12 unterstützte die Langener Feuerwehr die Feuerwehren in Darmstadt bei einer großangelegten Waldbrandübung.

Angenommene Lage war ein Flugzeugabsturz im Waldgebiet bei Wixhausen. Durch den Absturz kam es zu einem ausgedehnten Waldbrand und weiteren Übungsszenarien.

Die Einheiten aus Langen wurden sehr zügig in das Einsatzgeschehen involviert. Zum einen wurde mittels TLF 24/50 Pendelverkehr zur Sicherstellung der Wasserversorgung gefahren, zum anderen wurde durch die Besatzung des LF´s eine Brandbekämpfung der abgestürzten Maschine und eine Personensuche durchgeführt.

Insgesamt waren ca. 350 Personen unterschiedlicher Organisationen an der Übung beteiligt.

Bereitstellungsraum
Bereitstellungsraum
Briefing
Feuerwehr Langen LF 8/6
Impressionen
Der Zu- und Abfahrtsbereich