Startseite

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Einsatz

Einsatznummer: 
437
Datum: 
10.10.2017
Einsatzstelle: 
Zimmerstraße
Gemeldet von: 
Leitstelle Dietzenbach

Zeiten

Beginn: 
10.10.2017
Alarmierungszeit: 
19:27
Ausgerückt / Eingetroffen: 
19:30 bis 19:32
Einsatzende: 
22:37
Einsatzbeschreibung: 

Es kam zu einem Wohnungsvollbrand. Die Feuerwehr ging mit drei Trupps unter Atemschutz und zwei C-Rohren zur Menschenrettung in das Gebäude vor. Während zwei Trupps im Erdgeschoß eine bewußtlose Person retteten und parallel den Brandangriff durchführten, suchte der dritte Trupp das obere Stockwerk nach weiteren Personen ab. Die bewußtlose Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Nach der Personenrettung konnte der Brand schnell gelöscht werden. Das Gebäude wurde anschließend belüftet und gesichert. 

weitere Kräfte: 
F2Y_FW_LANGEN
F2Y_FW_LANGEN
F2Y_FW_LANGEN
F2Y_FW_LANGEN
F2Y_FW_LANGEN