Startseite

Sonniger Tag der offenen Tür 2016

Am vergangenen Sonntag konnten die Langener und alle Interessierten wieder hinter die Kulissen ihrer Feuerwehr blicken. Trotz der hohen Temperaturen fanden viele Besucher den Weg auf das Gelände der Feuerwache. Die angekündigten Mitmach-Aktionen wurden genutzt und so übten sich dutzende Besucher im Umgang mit Feuerlöschern, irrten durch das „vernebelte“ Zelt oder reanimierten die Übungspuppe. Auch die Fahrten mit dem Teleskopmast waren begehrt und so standen die Besucher gerne Schlange, um einen Blick über Langen zu erhalten. Die Mitmach-Übungen der Jugendfeuerwehr wurden ebenso wie das Angebot an Speisen und Getränken gerne genutzt.

Der Wettkampf, bei dem man sich so schnell wie möglich mit einer Feuerwehr-Uniform ausrüsten musste, wurde über den ganzen Tag ausgetragen. Die drei schnellsten Erwachsenen und Kinder des Tages werden schon bald von uns kontaktiert. Sie dürfen bei einer, auf sie zugeschnittenen Übung, noch tiefer in die Welt der Feuerwehr eintauchen.

Die Jugendfeuerwehr überzeugte während zwei Einsatzübungen und informierte die Besucher während der Veranstaltung über das Tätigkeitsfeld dieser wichtigen Nachwuchsabteilung.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern; insbesondere für die interessanten und netten Gespräche.

JFLA
JFLA3
Übersicht
Übersicht2
Übersicht3
JFLA2
JFLA4
JFLA5