Startseite

Erfolgreiches Wochenende

Dass die Langener Feuerwehr nicht nur im Schadenfall gut zusammen arbeitet bewies sie erneut am vergangenen Wochenende.

Während der Informations-, Verkaufs- und Gewerbeausstellung (IGEVA) in der Neuen Stadthalle Langen nahm die Feuerwehr an dem „Energiebike-Wettbewerb“ am Messestand der Stadtwerke Langen teil. Auf dem an einem Messsystem angeschlossenem Energiebike mussten die Teams 20 Minuten lang für die "Energiegewinnung" in die Pedale treten. Das Team der Feuerwehr Langen konnte sich, auch aufgrund des spontanen Aushelfens des Stadtbrandinspektors, auf den dritten Platz vorkämpfen und ergatterte, neben zwei Sportvereinen, einen der umkämpften Plätze auf dem Siegertreppchen.

Umgehend nach dem kraftraubenden Wettbewerb und der wohlverdienten Dusche steuerte der Löschzug die Langener Stadtkirche an. Hier gaben sich Sina und Feuerwehrmann Thorsten Döring das „Ja-Wort“. Der angemessene Empfang nach der Trauung eines Feuerwehrkameraden ist jedes Mal Ehrensache. Wir wünschen der jungen Familie alle Gute für die gemeinsame Zukunft!

Das Team
Strampeln was das Zeug hält...
Anstrengung
Auch der Stadtbrandinspektortritt in die Pedale
Vollgas
Hochzeit
Hochzeit 2
Hochzeit 3