Startseite

Freiwillige Feuerwehr Langen

Hier finden Sie Informationen zu allen Abteilungen der Feuerwehr Langen. Natürlich halten wir Sie hauptsächlich über die aktuellen Einsätze Ihrer Feuerwehr auf dem Laufenden.

  • vom: 10.01.2018
    Durch den Förderverein der Feuerwehr Langen wurden kompakte @Atemschutztimer beschafft, welche im ersten Quartal in den Einsatzdienst eingeführt werden. Zur Erklärung: Befinden sich Atemschutz- oder Chemikalienschutzanzugträger in einem Gefahrenbereich, müssen diese durch…
    FW_LA_AKAS FW_LA_AKAS
    In : Verein
  • vom: 27.12.2017
    Den Gebäuden des Bauabschnittes „Erweiterung Feuerwache“ sieht man an, dass die Fertigstellung näher rückt. In dem Verwaltungs- und Schulungsteil des Hauptgebäudes konnten der Estrich und große Teile der Hausinstallation fertiggestellt werden. Neben Strom-,…
    Hauptgebäude Zufahrt Feuerwache Innenhof Innenhof
  • vom: 11.12.2017
    Das Konzept der Atemschutz-Notfall-Trainierten-Staffel, kurz ANTS, der Feuerwehr Langen ist nicht erst seit der Auszeichnung mit dem Hessischen Feuerwehrpreis bekannt. Insbesondere die Fachwelt zeigt seit der Installation vor mehr als zwei Jahren reges Interesse an der Organisation, Taktik und…
    M. Strohfeldt ANTS Langen und Luxemburg ANTS Langen und Luxemburg ANTS Langen und Luxemburg
  • vom: 17.11.2017
    Am heutigen Freitagmittag wurden initial die Feuerwehr Langen, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Aufgrund der Nähe zum Ereignisort und weil sich zudem noch Mitglieder einer Sondereinheit wegen einer…
    FW Langen VU KLEMM FW Langen VU KLEMM
  • vom: 11.11.2017
    „Die Atemschutz-Notfall-Trainierte-Staffel, kurz ANTS, der Feuerwehr Langen ist perfekt gerüstet für die Rettung verletzter Kameraden. Die Idee wird inzwischen national und international gewürdigt. Vollkommen zu Recht!“ Mit diesen Worten übergaben der Hessische…
    ANTS_Langen ANTS_Langen
  • vom: 22.10.2017
    Zweite 24-Stunden-Übung des Jahres ein großer Erfolg 24-Stunden-Übungen stehen bei der Jugendfeuerwehr Langen seit rund 15 Jahren auf dem Dienstplan. Dabei verbringen die Jugendlichen eine nachgestellte Schicht auf der Feuerwache; und zwar mit allem was dazu gehört. So auch…
    24h-Übung_JFLA 24h-Übung_JFLA 24h-Übung_JFLA 24h-Übung_JFLA
  • vom: 11.10.2017
    Am Dienstagabend wurden die Feuerwehr Langen und der Rettungsdienst gegen 19:30 Uhr in die Zimmerstraße zu einem Wohnungsbrand mit „Menschenleben in Gefahr“ alarmiert. Mit dem Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges, weniger als 5 Minuten nach Alarm, konzentrierten sich die Ma…
    F2Y_FW_LANGEN F2Y_FW_LANGEN F2Y_FW_LANGEN F2Y_FW_LANGEN
  • vom: 07.09.2017
    Die Fahrzeughalle 4 ist "äußerlich" bereits soweit fortgeschritten, dass das Arbeitsgerüst abgebaut werden konnte. Im Inneren werden aktuell Versorgungsleitungen verlegt. Das Verwaltungsgebäude ist ebenfalls fast vollständig verkleidet und im Inneren ist das Ziel…
    Feuerwache Langen Erweiterung Feuerwache Langen Erweiterung Feuerwache Langen Erweiterung Feuerwache Langen Erweiterung

Seiten